Shangai - Perltower (Fernsehturm)

Der 'Oriental Pearl Tower'  hat eine Höhe von 486m. Damit ist er der höhster Fernsehturm Asiens und der 3. höchste der Welt. Wen ich mich richtig errinnere ist noch der in Moskau höher (2.) und irgendein anderer.
Oben auf dem Fernsehturm befindet sich auch die höhste Post der Welt.

DSCN0348.jpg

Die erste Perle.
 

DSCN0349.jpg

Die erste, zweite und dritte Perle.
Der Fahrstuhl fährt mit einer Geschwindigkeit von 4m/s hoch - und auch runter.

 

DSCN0352.jpg

Für die Menschenmassen ging es doch recht schnell - wenn man bereits drin ist. Wenn man noch Karten kaufen muß sollte man sich etwas mehr Zeit mitbringen.
Man muß übrigens durch ein Sicherheitskontrolle bevor man in den Fernsehturm reinkommt (ähnlich wie auf dem Flughafen)


  DSCN0356.jpg

DSCN0357.jpg

Das 'Grand Hyatt Shanghai', mit 420m (88 Etage) das höchste Gebäude Chinas. Das Hotel selbst befindet sich in den Etagen 53-88 und soll damit das höchstgelegene Hotel der Welt sein. Die Preise beginnen bei 380$/Tag. Der Fahrstuhl benötigt für die Fahrt von untern nach ganz oben ca. 45sek.